Der Weg zu eurer freien Trauung

Meine Leistungen

1.

Sollte euch meine Seite gefallen, dann findet die erste Kontaktaufnahme per Mail (info@engelland-trauungen.de), Kontaktformular oder telefonisch statt (bitte hinterlasst mir eure Telefonnummer damit ich ggf. die Möglichkeit habe telefonisch mit euch Kontakt aufzunehmen).

2.

Nach der ersten Kontaktaufnahme treffen wir uns zu einem ersten persönlichen Kennlerngespräch. Ihr habt die Möglichkeit ein bisschen mehr über mich zu erfahren und zu schauen ob die Chemie zwischen uns stimmt. Die Vertragsunterlagen gebe ich euch an diesem Tag schon mit, damit ihr ganz in Ruhe schauen könnt ob alles für euch passt. Nach unserem Gespräch habt ihr 10 Tage Zeit um euch zu überlegen, ob ich an eurem Hochzeitstag eure Traurede halten darf, und die Vertragsunterlagen ggf. an mich zurückzusenden. In diesem Zeitraum halte ich euren Wunschtermin für euch natürlich frei.

3.

Wenn ihr euch für mich entscheidet...freue ich mich natürlich riesig :) , reserviere euch euren Termin verbindlich und sende euch einen kleinen Fragebogen zu, den ihr bitte zu unserem zweiten Treffen mitbringt.

4.

Bei unserem zweiten Treffen sprechen wir detailliert eure freie Trauung durch.
- Soll Musik gespielt werden? Wenn ja, welche Musik und wann?
- Wie soll der Einzug des Hochzeitspaares erfolgen?
- Soll es ein Ritual geben?
- Sind Gastbeiträge vorgesehen?

Diese und noch viele weitere Fragen werden wir gemeinsam besprechen und so eure ganz persönliche und besondere Trauung gestalten.

5.

Sollten euch nach unserem Treffen noch Fragen einfallen könnt ihr euch natürlich gern jederzeit an mich wenden. Ich habe für eure Fragen immer ein offenes Ohr, da ich weiß wie viele Sachen einem kurz vor der Hochzeit durch den Kopf gehen.

6.

An eurem großen Tag werde ich rechtzeitig an der Location eintreffen und meinen Platz einnehmen. Ihr braucht euch um mich gar nicht kümmern. Ihr müsst euch nur hinsetzen und könnt, gemeinsam mit euren Gästen, eurer ganz persönlichen Liebes-Geschichte lauschen. 

7.

Nach der Trauung schicke ich euch wenige Tage später eure Rede zu, damit ihr sie als Erinnerung immer bei euch habt. 

Gern könnt ihr mir von eurem Hochzeitstag auch Bilder schicken. Ich freue mich natürlich sehr über Erinnerungsbilder von diesem wunderschönen Tag.

Fakten

Für die oben genannten Leistungen beträgt mein Honorar 550,00 Euro (Aufgrund des Kleinunternehmenstatus gem. §19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher nicht aus).

Bei Traulocations für die ich eine Anfahrt von mehr als 30 Kilometern habe, berechne ich ab 30 Kilometern eine Pauschale von 0,40 Euro ab Wolfenbüttel.

Meine Trauungen halte ich in erster Linie im Raum Wolfenbüttel, Goslar, Salzgitter und Braunschweig ab.
Auf Anfrage würde ich in Ausnahmefällen aber auch eine weitere Fahrt auf mich nehmen.


Technik (Mikrofon, Soundanlage etc.) müsste, sofern gewünscht / bzw. notwendig von euch gestellt werden. Da kann man sich in der Regel immer sehr gut mit dem DJ absprechen, wenn ihr einen vor Ort habt.